Team

Laura Frey Fachperson

Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin FH
Dipl. Coach in Empathischer Kommunikation

Spezialgebiete

Ambulante Kinder- und Jugendpsychiatrie, berufliche und soziale Integration, Krisenintervention, Jobcoaching, Gewaltfreie Kommunikation, Eltern und Angehörigenarbeit, Koordination

Laura Frey

Über mich

Ich bin am 1. September 1988 in Basel-Stadt geboren und aufgewachsen. 2016 bin ich in meine Wahlheimatstadt nach Bern gezogen. Neben meinem Beruf, der mich sehr erfüllt, gilt meine Leidenschaft dem Reisen und Entdecken ferner Länder und Kulturen.

Mein Beitrag zu Positiv Verändere

Mein besonderes Interesse gilt der Begleitung und der Beratung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen in herausfordernden Lebenssituationen. Es ist mir ein grosses Anliegen, die jungen Menschen in ihrer persönlichen und sozialen Entwicklung zur Selbstständigkeit zu begleiten und mit den gegebenen Mitteln bestmöglich zu unterstützen. Dabei steht für mich die lösungsorientierte Beratung mit dem Fokus auf den eigenen Ressourcen im Vordergrund, um individuelle Kompetenzen zu fördern, die für die persönliche Lebensbewältigung von Bedeutung sind. Mein ehrliches Interesse an meinem Gegenüber, mein Feingefühl in der zwischenmenschlichen Arbeit sowie meine respektvolle und wertschätzende Grundhaltung zeichnen mich ebenfalls aus.