Jugendliche und junge Erwachsene

Lerne dich kennen und investiere in deine Persönlichkeit

krankenkassen anerkannt

13 bis 25 Jahre

Wirksame Beratungen und Methoden sind die Grundlage unserer Arbeit. Sie sorgen für erfolgreiches Handeln, gelingendes Beziehungsverhalten und individuelles Wohlbefinden. Gemeinsam mit dir stärken wir deine Fähigkeiten und Kompetenzen. So gelangst du zu einer selbstbewussten Persönlichkeit.

Mit einfachen Trainingsaufgaben schicken wir dich auf Entdeckungsreise zu dir selbst. Dabei gehen wir stets feinfühlig und auf deine Gefühle und Bedürfnisse ein. Sei dir sicher, dass du dich bei uns gut fühlst. Probiere es mal aus!

Keine Angst vor Seelenstriptease

Wir gehen davon aus, dass du am besten weisst, was du erzählen willst und was nicht. Wir arbeiten mit den jungen Menschen absolut transparent und auf Augenhöhe. Der Fokus liegt auf deinem Ziel und deinen Ressourcen. Wir suchen nach dem, was bereits funktioniert hat, und machen mehr daraus, sodass du kompetent und gewachsen der Situation gegenüberstehen kannst.

Investiere in dich

Je selbstbewusster und echter du sein kannst, desto mehr Ketten sprengst du. Freude und Vertrauen dringen in alle Lebensbereiche ein. Du entscheidest leichter, und du wirst mutiger. Dein Leben ist lebenswerter.

Werde selbstbewusst

Wahres Selbstbewusstsein kommt, wenn du dein wahres Wesen erkennst. Das Echte ist meistens auch das Einfachste. Uns Menschen fällt es aber oft nicht so leicht, das Einfache und das Positive zu sehen und zu akzeptieren, weil wir es in unserem bisherigen Leben anders gelernt haben.

Ganz einfach, wir trainieren dich umzudenken: Du lernst, dich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Also auf das, was du dir wünscht, statt auf das, was du nicht willst. Dazu nutzen wir die einfache Methode «Tit for Tat» von Dr. Friedmann oder von Jacques Martel. Die «Strichmännchen-Technik» kann deine Haltung umwandeln, und du erlebst plötzlich kleine und grosse Wunder.

krankenkassen anerkannt

Wir helfen z. B. bei ...

  Konsumverhalten und/oder Essstörungen
  selbstverletzendem und destruktivem Verhalten
  Blockaden
  Selbstwertprobleme
  Ängste und Überforderung
  Schwierigkeiten in der sozialen Interaktion und Kommunikation

Vielleicht hast du:

  depressive Verstimmungen
  emotionale Schwankungen
  wiederholte Ausbrüche und Kurzschlussreaktionen
  Antriebslosigkeit oder Vermeidungsverhalten
  (psychosomatische) körperliche Einschränkungen und häufige Erkrankungen
  soziales und psychisches Abhängigkeitsverhalten
  Suizidgedanken