Team

Stefanie María Meyer Expertin aus Erfahrung

EX-IN Genesungsbegleiterin
Gesundheits- und Präventionscoach
Pflegehelferin SRK

Spezialgebiete

Initiator der Peer Arbeit bei Positiv Verändere, Co- Präsidentin Verein Glücksbringer, Begleitung von jungen Menschen mit Schwerpunkt: Alkohol und Drogenmissbrauch & Neurodiversität

Stefanie María Meyer

Über mich

Geboren am 11. Februar 1983 in Deutschland. Im Alter von 22 Jahren entschloss ich mich in die Schweiz auszuwandern. Aufgrund meines starken Konsumverhaltens von Alkohol, Partys Drogen und Cannabis erschien mir ein Neuanfang der einzige Ausweg, mein Leben positiv zu verändern. Der Entscheid abstinent zu leben hat mich zur Freiheit geführt und gab mir die Chance mich selbst und mein Potenzial zu entfalten.

«Unser grösster Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.»

Mein Beitrag zu Positiv Verändere

Mein besonderes Interesse gilt der Peerarbeit und der Recovery Bewegung. Als Expertin aus Erfahrung greife ich auf einen grossen persönlichen Krisen- und Genesungserfahrungsschatz zurück, den ich heute gewinnbringend in der Arbeit mit jungen Menschen und Fachpersonen einbringen kann. Durch die Kombination meiner offenen, authentischen, direkten und humorvollen Art und dem Einbezug von meinem Hund Hope gewinnen wir schnell den Zugang zu jungen Menschen. Ein grosses Anliegen ist mir ebenfalls die frühzeitige Aufklärung über den Umgang mit Suchtmitteln verschiedenster Art und deren Auswirkungen auf die Entwicklung. Durch den Recovery orientierten Ansatz richtet sich die Begleitung junger Menschen auf deren Stärken, Ressourcen, Träume, Ziele und Wachstumspotenziale.