Kooperationspartnerin

Dajana Schmid Fachperson

Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin
Fachpsychologin für Psychotherapie FSP
Schematherapeutin

Spezialgebiete

Ambulante psychotherapeutische Behandlung von Jugendlichen und deren Familien, junge Erwachsene und Erwachsene (Einzel- sowie Paarsetting)

Schematherapie, Emotionsfokussierte Therapie, Forensische Therapie

Kontakt

077 500 16 29
kontakt@psychotherapie-schmid-heldner.ch
www.psychotherapie-schmid-heldner.ch

Dajana Schmid

Über mich

Ich bin Walliserin und lebe seit 2007 in der Stadt Bern. Schon als Jugendliche interessierte mich den Psychologieberuf und noch heute liebe ich meine vielfältige Arbeit als Psychotherapeutin.

Nach meinem Psychologiestudium an der Universität Bern war ich als Psychotherapeutin in verschiedenen Justizvollzugsanstalten des Kanton Berns tätig. Seit 2020 arbeite ich als selbstständige Psychotherapeutin in eigener Praxis.

Ich bin verheiratet und habe zwei kleine Töchter.

Mein Beitrag zu Positiv Verändere

Mit meiner empathischen, authentischen und wertungsfreien Art begleite und unterstütze ich junge Menschen und deren Familien bei der Lösung ihrer Probleme bzw. der Aufarbeitung ihrer traumatischen Erfahrungen. Eine gute Therapiebeziehung, dass Sie Vertrauen aufbauen können und sich wohl und sicher fühlen, ist für mich entscheidend. In der Therapie soll der Selbstwert gesteigert werden und die Patientinnen und Patienten sollen wieder mehr Stabilität im Leben gewinnen.

Ich begleite meinen Patientinnen und Patienten auf Augenhöhe und betrachte den Menschen als Ganzes, nicht lediglich seine Diagnose oder seine Symptome.

Falls gewünscht, beziehe ich gerne auch nahestehende Personen (Eltern, Geschwister) in den Therapieprozess mit ein.