Stefanie Meyer

Selbstständiger Gesundheits und Präventionscoach Prae-sent.ch Pflegehelferin SRK, Expertin aus Erfahrung

Spezialgebiet

Prävention & Suchtsensibilisierung für Jugendliche und junge Erwachsene, Leitung Gruppenangebot Chance17 und Workshops

Über mich

Geboren 11.02.1983, in Rheinland-Pfalz, Deutschland Abschluss der Realschule und Lehre zur Hotelfachfrau absolviert in Deutschland Seit 2006 wohnhaft in der Schweiz

Was mich auszeichnet

  • Meine authentische, ehrliche und offene Art
  • Alkoholabstinent und Drogenfrei seit 7 Mai 2013
  • Meine Fähigkeit jungen Menschen mit Mitgefühl und auf Augenhöhe zu begegnen
  • Mein spürbares, humorvolles und lebendiges Wesen
  • Meine hochsensible Persönlichkeit
 

Expertin aus Erfahrung

  • Eigenerfahrung mit verschiedenen Substanzen
  • Einstieg und Drogenkonsum im Jugendalter
  • Jahrelange persönliche Suchterfahrung
  • Alkoholabstinent &  7 Mai 2013
  • Alkoholentzug, Klinik und Krisenerfahrung
  • Öffentlichkeitsarbeit und jahrelanges Mitglied der Anonymen Alkoholiker

Professioneller Hintergrund

Durch mein Suchtproblem habe ich mich gegen die Gastronomie entschieden und für einen Neuanfang im sozialen Bereich. Durch die Weiterbildung  Pflege Helferin SRK habe ich zwei Jahre in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung als  Abteilungsleiterin gearbeitet. 2015 folgte die Ausbildung zum Gesundheits – und Präventions Coach in der ich mich entschlossen vorallem mit  persönlichen Geschichte und der verbundenen Erfahrung zu arbeiten und Menschen mit Suchtproblemen auf ihrem Weg in ein neues unabhängiges Leben zu unterstützen.. Mein Wissen habe ich stets weiterentwickelt durch Verschiedene Weiterbildungen im Suchtbereich. Der Recovery Ansatz und die Haltung der  Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg befähigen, motivieren und bestärken mich. Seit mehreren Jahren führe ich mein eigenes Geschäft @prae-sent und arbeite mit grosser Freude, zusammen mit Monika.

Du entscheidest was du willst

Veränderungen

Veränderungen