Nadja Tanner

Psychiatriepflegefachfrau HF, Coach in Gewaltfreier Kommunikation

Spezialgebiet

Ambulante Kinder- und Jugendpsychiatrie, berufliche und soziale Integration, Krisenintervention, Eltern- und Angehörigenarbeit, Gewaltfreie Kommunikation, Koordination

Über mich

Mutter einer wundervollen Tochter

Was mich auszeichnet

Als hochsensible Person (HSP) habe ich mich immer fremd gefühlt in dieser Welt. Oft fühlte ich mich anders und einsam.

Mein Leben verlief nicht geradlinig. Immer wieder nahm ich im Leben eine Abzweigung, die mir das Leben zu bieten schien. Ich fühlte mich immer auf der Suche. Hatte grosse Fragen, die lange unbeantwortet blieben.

Ich freue mich, mit dir unterwegs sein zu dürfen und dich auf deinem Weg zu stärken.

Professioneller Hintergrund

Das Thema Gesundheit lag mir schon bei meiner ersten Ausbildung zur Drogistin am Herzen. Oftmals wollten die Leute aber nur etwas, um ihre Symptome rasch wieder loszuwerden. Mich interessierte viel mehr, was genau dahintersteckte.

So absolvierte ich später die Ausbildung zur Pflegefachfrau mit Schwerpunkt Psychiatrie. Um vor allem den psychischen Aspekt des Menschen unter die Lupe zu nehmen. Aber auch die stationäre Psychiatrie beantwortete mir meine Fragen, was wirklich dahintersteckt, nicht vollständig.

Seit 2018 bin ich intensiv mit der GFK (Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg) unterwegs. Hier finde ich viele Antworten. Ich freue mich, diese Ausbildungen nun miteinander verbinden zu können.

Du entscheidest was du willst

Veränderungen aufschieben

Veränderungen angehen

Fachperson kontaktieren
Unsere Vision unterstützen?

Spendenkonto: CH 63 0079 0016 5975 6405 4