Christian Lehmann

EX – IN Genesungsbegleiter, Experte aus Erfahrung

Spezialgebiet

Genesungsbegleiter in verschiedenen Settings (Sucht & Strafverfahren)

Über mich

Christian Lehmann am 30.06.1978 in Langnau i.E. geboren und in einer christlichen Grossfamilie aufgewachsen. Ich war während meiner Schulzeit sehr rebellisch und hatte immer wieder mal mit der Polizei und dem Jugendgericht zu tun. Nach meiner Schulzeit verfiel ich dann immer mehr einer jahrelangen Drogensucht mit verschiedenen Substanzen. Während dieser Zeit habe ich verschiedene Einrichtungen, Ämter und unser Gesundheitsversorgungssystem kennen gelernt. Mit und ohne Unterstützung habe ich unzählige Versuche unternommen, um von meiner Sucht und den damit verbundenen Verhaltensmuster wegzukommen. Vor 9 Jahren bin ich Vater geworden. Mein über die Jahre entstandener Leidensdruck bezüglich meiner Sucht und das Verantwortungsgefühl für mein Kind, haben mir geholfen mein Leben in den Griff zu bekommen.

Was mich auszeichnet

Ich fühle mich dazu berufen Menschen in Krisen zu unterstützen und zu begleiten, weil mich dieses Engagement mit Freude und Sinn erfüllt. Meine Dankbarkeit gegenüber demLeben, mein Erfahrungswissen und meine optimistische Grundhaltung, möchte ich dazu nutzen um meinen Mitmenschen Hoffnung, Zuversicht und Motivation zu vermitteln.

Du entscheidest was du willst

Veränderungen

Veränderungen