Unser ​Angebot zur
Gewaltfreien Kommunikation

Wenn wir unsere Bedürfnisse nicht ernst nehmen, tun es andere auch nicht.

Ich bin seit mehreren Jahren in der Gewaltfreien Kommunikation ausgebildet. Daher lege ich einen grossen Wert darauf, dass alle meine Mitarbeitenden darin geschult sind und eigene Erfahrung mit Empathie mitbringen. 

Die Gewaltfreie Kommunikation soll es Menschen ermöglichen, so miteinander umzugehen, dass der Kommunikationsfluss zwischen Betroffenen und der Fachperson zu mehr Vertrauen und Freunde am Leben führt. 

Im Kern geht es darum, Inhalte zum Empfänger zu transportieren, dass das Gegenüber sich wertschätzend, verstanden und angenommen fühlt. Wir gehen davon aus, dass der Mensch von Natur aus einfühlsam ist und  bereit ist, zum Wohl anderer Menschen beizutragen. Auf der Ebene der Bedürfnisse sind alle Menschen gleich.

Fachperson kontaktieren
Unsere Vision unterstützen?

Spendenkonto: CH 63 0079 0016 5975 6405 4