Gesundheitsclown

Die wunderwirkung des Clown​

Ich unterstütze und ergänze die therapeutische Pflege, in dem ich Humor und Lachen an die Menschen bringe, ob Jung, Behindert oder Alt. Dabei verbinde ich Emotionen und Erfahrungen des Betroffenen. So können Distanz und Ängste abgebaut werden und die Selbstheilungskräfte von Körper, Seele und Geist können so aktiviert werden. 

Als Clown setze ich Humor gegen Langeweile und Einsamkeit ein, Freude und Humor, schaffen Lebenslust und Hoffnung. Ich sorge für Atempausen im Alltag von Krankheit, Probleme oder Alter. Denn: Wer in lachende Augen blickt, spürt Angenommen sein und Nähe. 

So kann der Mensch mit Hilfe des Gesundheit!Clown® bzw. Clowns eine Brücke bauen zwischen einer Welt der Menschlichkeit, Würde und der oft nüchternen Realität.

Gesundheit!Clown® – Clowns für medizinisch-therapeutische Einrichtungen